Kampfkunst Hu Long e.V.

Schwertkampf-Lehrgang vom 02.12.2017 in Mönchengladbach

Die Fachschaft „Schwertkampf“ veranstaltete am Samstag, den 02.12.2017 einen Lehrgang in der WMAA-Verbandszentrale in Mönchengladbach. Zur Unterstützung von Sifu Frank Jost (10. Dan Chan Shaolin Si und Schwertkampf) waren mehrere Trainer und Übungsanleiter vom Kampfkunst Hu Long e.V. anwesend, so dass die 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensiv üben und individuell gefördert werden konnten.

Neben Basistechniken für Angriffe und Verteidigungen mit und ohne Partner, wurden Po Keks (Kombinationstechniken mit Partner) und Katas vermittelt. Das Training verlangte den Anwesenden einiges an Aufmerksamkeit, Koordination und Kondition ab. Die Konzentration und der gegenseitigen Respekt der Übungspartnerinnen und -partner waren förmlich spürbar.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Trainern und Übungsanleitern für einen intensiven Lehrgang! Es war ein toller Nachmittag in Mönchengladbach!

Die Lehrgangsreihe wird 2018 fortgesetzt. Die konkreten Termine dazu werden noch bekannt gegeben.