Kampfkunst Hu Long e.V.

Gold Award für Jost und Breinig vom Kampfkunst Hu Long e.V. Dinslaken

Download der Meldung inkl. Text als Word-Datei (.doc), PDF-Dokument (.pdf), Text-Datei (.txt) und Photo (.jpg) als Zip-Datei, Größe 0,24 MB:
PM-HuLong-2017-10-27

PRESSEMITTEILUNG

v.l.n.r.: Frank Jost (10. Dan), Samuel Kwok (Großmeister Ip Man-Wing Chun), Dirk Breinig (7. Dan) (Foto: privat)

v.l.n.r.: Frank Jost (10. Dan), Samuel Kwok (Großmeister Ip Man-Wing Chun), Dirk Breinig (7. Dan) (Foto: privat)

Gold Award für Jost und Breinig vom Kampfkunst Hu Long e.V. Dinslaken

Dinslaken, 27.10.2017 – Frank Jost und Dirk Breinig erhielten bei der vierten Suisse Hall Of Honour in der Schweiz jeweils einen Gold Award von einem Komitee aus weltbekannten Kampfkünstlern.

Der Präsident und Cheftrainer des Kampfkunst Hu Long e.V., Sifu Frank M. Jost (10.Dan), sowie Sifu Dirk Breinig (7.Dan), Co-Trainer der Kung Fu-Gruppen des Vereins, wurden bei der 4. Suisse Hall Of Honour im Kanton Zürich in der Schweiz jeweils mit dem Gold Award ausgezeichnet. Frank Jost erhielt diese Ehrung für seine hervorragenden Ausbildungsleistungen in den Kampfkünsten („Excellent Educational Works of Martial Arts“) und Dirk Breinig als Großmeister des Jahres („Grandmaster Of The Year“).
Das Komitee bestand unter anderem aus weltbekannten Kampfkünstlern, darunter:

  • Cynthia Rothrock, die „Queen of Martial Arts“, wurde fünf Mal Formen- bzw. Waffenformen-Weltmeisterin. Mitte der 80er Jahre startete ihre Filmkarriere. Seitdem war sie in über 50 Filmen zu sehen, u.a. mit Michelle Yeoh und Brigitte Nielsen.
  • Bill „Superfoot“ Wallace, lebende Kickboxlegende und siebenfacher Weltmeister, war gemeinsam mit Chuck Norris viele Jahre im US-Nationalteam und trainerte u.a. Elvis Presley und John Belushi. Als Schauspieler drehte er an der Seite von Chuck Norris und Jackie Chan.
  • Samuel Kwok, Großmeister des Ip Man-Wing Chun, war Schüler von Ip Ching und Ip Chun, den Söhnen Ip Mans, dem Lehrer von Bruce Lee.

So war es natürlich eine besondere Ehre von diesen drei Legenden der Welt-Kampfkunstszene ausgezeichnet zu werden.
Im Rahmen des vorausgegangenen Seminars hatte Frank Jost die Gelegenheit, den Mitgliedern des Komitees und den anwesenden Meistern und Großmeistern einen Einblick in den Tigerkäfigstil zu geben, für den er als ausgewiesener Spezialist gilt. Hierbei wurde er von Dirk Breinig als Trainingspartner unterstützt. Die Zuschauer zeigten sich vom Gebotenen beeindruckt.

Bildunterschrift „PM-HuLong-2017-10-27.jpg“:
v.l.n.r.: Frank Jost (10. Dan), Samuel Kwok (Großmeister Ip Man-Wing Chun), Dirk Breinig (7. Dan)
(Foto: privat)

Über den Hu Long e.V.:
Der Hu Long e.V. ist ein eingetragener Verein in Dinslaken und beschäftigt sich mit Kampfkunst und Gesundheitstraining. Am Trainingsstandort in Oberhausen-Holten, dem Dojo Hu-Long, werden fortlaufende Kurse in Kung-Fu und Schwertkampf sowie Gesundheitstraining und Kinder Kung-Fu angeboten.

Kontakt:
Frank Jost (Vorstand) – Tel.: 0172 8061954
Bastian Hamm (Pressewart) – Tel.: 0151 40312958, E-Mail: info@hulong.de
www.hulong.de