Kampfkunst Hu Long e.V.

1. Pflichtlehrgang im Kampfkunst Hu Long im Bereich Schwertkampf

Am 06.11.2022 fand der erste Pflichtlehrgang der W.M.A.A.-R.O.C unter der Leitung des Europapräsidenten Toni Finken Schaffrath im Bereich Schwertkampf im Kampfkunst Hu Long statt.
Toni zeigte eine originale Schwertkampfform von Prinz Dschero Khan, die eine hervorragende Basis bildet, um z. B. zahlreiche Partnerübungen davon ableiten zu können.
Diese wurde sehr motiviert von der Schwertgruppe des Kampfkunst Hu Long und ihrem Leiter Frank Jost aufgenommen und drei Stunden lang umgesetzt.
„Wir freuen uns sehr, diese, für uns sehr wertvolle, traditionelle Schwertform in unser Programm mit aufnehmen zu können“, meinte Frank Jost am Ende des Lehrgangs.
Vielen Dank an meinen Freund Toni, der uns diese Schwertform mit Erläuterungen und zahlreichen Wiederholungen vermittelt hat.
Zunächst wird unser Schwertkampf-Trainerteam mit Holger Eckerskorn, Daniel Stracke, Bastian Hamm, Sascha Kischel unter der Leitung von Frank Jost, damit arbeiten, um es dann in das bereits bestehende Schwertkampfprogramm aufzunehmen.