Kampfkunst Hu Long e.V.

März 2012 – Kinderlehrgang

Am 10.03.2012 fand in der Kampfkunstschule Damo in Mönchengladbach ein Kempo-Lehrgang speziell für Kinder und Jugendliche statt, an dem auch drei Mitglieder des Kampfkunst Hulong e.V. teilgenommen haben. Fünfzehn junge Kampfkünstler fanden den Weg in die Zentrale der W.M.A.A.-R.O.C.. Dort führte Sifu Toni Finken-Schaffrath, Leiter des Verbandes, die Teilnehmer durch ein buntes Programm, bei dem neben typischen Übungen aus verschiedenen Bereichen der Kampfkunst auch diverse lustige, aber auch kräfteraubende Spiele die „Kampfzwerge“ ins Schwitzen brachten.

Jörg Etwein und Dirk Breinig, die Toni unterstützend zur Seite standen, zeigten sich von dem hohen sportlichen Niveau selbst der Allerkleinsten beeindruckt.
Mit einem Kopfschutz gut „behütet“, konnte bei den Wettkämpfen mit Schaumstoffschwertern  jeder seine Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen. Besonderer Höhepunkt für alle war jedoch das Schießen mit Pfeil und Bogen.

Abgekämpft, aber zufrieden traten die Teilnehmer nach rund drei Stunden mit einer Urkunde unter dem Arm den Heimweg an. Weitere Lehrgänge dieser Art sollen folgen …