Kampfkunst Hu Long e.V.

Prüfung 2ter dan lukas Gilly

Am Wochenende fuhr Lukas Gilly vom Kampfkunst Hu Long aus Oberhausen-Holten zur Zentrale der WMAA nach Mönchengladbach, um seine Prüfung zum 2. DAN abzulegen.

Die Prüfungskommission, bestehend aus dem Vorstand der WMAA, u.A. mit dem Europa-Präsidenten Toni Finken Schaffrath und dem Deutschland-Präsidenten des Verbandes, Frank Michael Jost, waren von den außergewöhnlichen Leistungen, die Lukas Gilly hier bot, sehr angetan. Sein Repertoire reichte von harten Techniken aus dem Shaolin Kung Fu, über dynamisch fließende Bewegungsabläufe aus dem Kempo Naada bis hin zu effektiven Messer- und Stockabwehren. Partnerübungen mit dem Schwert und Qi Gong-Übungen rundeten das Gesamtbild ab. Alles wurde durch eine angemessene und spezielle Atmung unterstützt. Bei dem anderthalbstündigen Programm wurde Lukas von seinen Partnern Hendrik Hoffmann, Bastian Hamm sowie dem Großmeister Holger Eckerskorn, angegriffen und aktiv unterstützt!

Die hohe Qualität der Ausführungen in unterschiedlichen Kampfkunstbereichen ließ für die Entscheidung des Komitees keine Zweifel zu und führte zu einem eindeutigen Ergebnis: Das war eine hochverdiente Anerkennung zum 2. Dan, mit einer für diese Graduierung außergewöhnlichen Leistung!