Kampfkunst Hu Long e.V.

Lukas Gilly vom Kampfkunst Hu Long e.V. Dinslaken besteht die Prüfung zum 2ten DAN

Download der Meldung inkl. Text als Word-Datei (.doc), PDF-Dokument (.pdf), Text-Datei (.txt) und Photo (.jpg) als Zip-Datei, Größe 1,39 MB:

Dinslaken, 25.07.2019 – Lukas Gilly hat am Wochenende erfolgreich die Prüfung zum 2ten Dan (zweiter Schwarzgurt) bestanden.

Am Wochenende fuhr Lukas Gilly vom Kampfkunst Hu Long aus Oberhausen-Holten zur Zentrale der WMAA nach Mönchengladbach, um seine Prüfung zum 2. DAN abzulegen.

Die Prüfungskommission, bestehend aus dem Vorstand der WMAA, u.A. mit dem Europa-Präsidenten Toni Finken Schaffrath und dem Deutschland-Präsidenten des Verbandes, Frank Michael Jost, waren von den außergewöhnlichen Leistungen, die Lukas Gilly hier bot, sehr angetan. Sein Repertoire reichte von harten Techniken aus dem Shaolin Kung Fu, über dynamisch fließende Bewegungsabläufe aus dem Kempo Naada bis hin zu effektiven Messer- und Stockabwehren. Partnerübungen mit dem Schwert und Qi Gong-Übungen rundeten das Gesamtbild ab. Alles wurde durch eine angemessene und spezielle Atmung unterstützt. Bei dem anderthalbstündigen Programm wurde Lukas von seinen Partnern Hendrik Hoffmann, Bastian Hamm sowie dem Großmeister Holger Eckerskorn, angegriffen und aktiv unterstützt!

Die hohe Qualität der Ausführungen in unterschiedlichen Kampfkunstbereichen ließ für die Entscheidung des Komitees keine Zweifel zu und führte zu einem eindeutigen Ergebnis: Das war eine hochverdiente Anerkennung zum 2. Dan, mit einer für diese Graduierung außergewöhnlichen Leistung

v.l.n.r.: Hendrik Hoffmann, Zenon Poros, Dirk Breinig, Frank Jost, Lukas Gilly, Toni Finken-Schaffrath, Bastian Hamm, Holger Eckerskorn, Jörg Etwein
(Foto: privat)

Über den Hu Long e.V.:
Der Hu Long e.V. ist ein eingetragener Verein in Dinslaken und beschäftigt sich mit Kampfkunst und Gesundheitstraining. Am Trainingsstandort in Oberhausen-Holten, dem Dojo Hu-Long, werden fortlaufende Kurse in Kung-Fu und Schwertkampf sowie Qi Gong und Kinder Kung-Fu angeboten.

Kontakt:
Frank Jost (Vorstand) – Tel.: 0172 8061954
Bastian Hamm (Pressewart) – Tel.: 0151 40312958, E-Mail: info@hulong.de
www.hulong.de

Über WMAA-ROC:
Im Jahre 1964 wurde die World Chinese-Martial-Arts-Federation gegründet, aus der im Jahre 1978 die W.M.A.A. (World Martial Arts Association) mit Sitz in Taipeh, Taiwan erweckt wurde. Die beiden Gründer des Verbandes „Prof.Dr.Siau Teh Huang“ und „Prof. Dr. Dshero Kahn“ verband nicht nur das Lehrer -und Schülerverhältnis, sondern auch eine Blutsbrüderschaft und ihr Versprechen ihre Kunst einer breiten Masse zugänglich zu machen.
Die W.M.A.A. hat weltweit ca. 2 Millionen Mitglieder, wobei der größte Teil in Asien trainiert. Im Jahre 1970 wurde die Kampfkunst „Kempo“ von Sifu Tze Dschero Kahn nach Deutschland eingeführt.
In den darauf folgenden Jahren wurde seine Kampfkunst in ganz Europa durch seine Schüler verbreitet, so, dass der Verband auch in Europa aktiv wurde.
Der Sitz der W.M.A.A. – R.O.C. Deutschland ist in Mönchengladbach. Repräsentant und Präsident für Europa ist Toni Finken-Schaffrath (10. DAN). Repräsentant und Präsident für Deutschland ist Frank M. Jost (10. DAN).