Kampfkunst Hu Long e.V.

Schwertkampf-Prüfung vom 09.04.2017

Zwei Mitglieder der Kampfkunstschule Hu Long legten am Sonntag, dem 09.04.2017 erfolgreich ihre Prüfung zum zweiten Braungurt im Schwertkampf ab und haben damit den höchsten Schülergrad erreicht.

Die Prüfungskommission der WMAA, bestehend aus Frank Jost, 9. DAN Schwertkampf, Heinz-Peter Steeg, 9.DAN Schwertkampf und Holger Eckerskorn, 4.DAN Schwertkampf  nahmen die Prüfung ab.
Das Prüfungsprogramm bestand aus einer Zusammenfassung verschiedener Schwertsysteme, die Prinz Dschero Khan im Laufe vieler Jahre vermittelt hatte und die Frank Jost  zu einem Trainingsprogramm zusammengefaßt hat.
Nach einem kurzen Aufwärmen startete, die knapp anderthalb Stunden dauernde Prüfung, in der neben dem sicheren Beherrschen von Grundtechniken mit den Holzbokken, Katas, Kombinationen und Partnerübungen auch Kondition, Durchhaltevermögen, Willenskraft und Flexibilität der Kandidaten gefordert wurden. Neben dem umfangreichen Schwertprogramm waren auch Techniken aus dem Repertoire des Klewang-Kampfes Teil der Prüfung.
Die Prüfer und die circa 15 Zuschauer waren tief beeindruckt von der Vielseitigkeit und sicheren Handhabung der Schwerttechniken mit zwei oder auch einer Hand.
Bastian Hamm und Daniel Stracke sind die ersten, die so eine hohe Gürtelprüfung mit diesem speziell zusammengestellten Programm absolviert haben.

Auf diesem Wege nochmals unsere besten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung an die beiden nun höchst graduierten Schwertkampfschüler der Kampfkunstschule Hu Long!