Kampfkunst Hu Long e.V.

März 2011 – Tigerstillehrgang

Am Tigerstillehrgang (Tigerkäfigstil) am Samstag, den 19.03.2011 nahmen 16 interressierte Kampfkünstler teil. Der Lehrgang wurde von Frank Jost von der WMAA geleitet und wurde mit sehr großem Interresse aufgenommen. Den weitesten Weg dafür hatte Ulli Pietzke (6.DAN) mit 7 seiner Schüler auf sich genommen. Aber auch Dennis Mohr (2.DAN) aus Neuwied, Holger Eckerskorn (3. DAN) aus Wesel, Heinz-Peter Steeg (7. DAN Schwertkampf) aus Süchteln, sowie Dietrich Kober (2.DAN) und Dirk Breinig (2.DAN) aus Dinslaken und Voerde wollten diesen alten, kaum noch bekannten Stil neu kennenlernen oder auffrischen. Die Teilnehmer waren von den Besonderheiten der Technik und der Atmung sehr beeindruckt und wollen diesen Stil weitertrainieren und als Ergänzung in ihr Repertoire aufnehmen. Neben der traditionellen Käfigform wurden effektive Partnerübungen in diesem Stil trainiert. Es herrschte eine sehr gute Atmosphäre, in der sehr intensiv gearbeitet wurde, aber auch der Spaß nicht zu kurz kam. Wegen des durchweg positiven Feedbacks ist ein weiterer Tigerstillehrgang in der zweiten Jahreshälfte 2011 geplant.