Kampfkunst Hu Long e.V.

Frank Jost

Frank Jost begann 1972 mit dem Kung Fu-Training in Dinslaken. Nachdem er 1973 Prinz Dschero Khan bei einem Lehrgang kennengelernt hatte, trainiert er bis heute ausschließlich bei ihm oder seinen Meisterschülern verschiedene Kampfkunstsysteme. 1982 legte er bei Dschero Khan die Prüfung zum 1. Dan im Shaolin Kung Fu ab. Mit einer mehrjährigen Unterbrechung ist er bis heute Mitglied der W.M.A.A.-R.O.C. (World Martial Arts Association – Republic of China) und dort Vorstandsmitglied für Europa.

Seit über 30 Jahren verbindet Frank Jost die Kampfkunst auch mit seinem Beruf als Pädagoge und bietet im Kinderhilfezentrum Düsseldorf Kung Fu-Training mit pädagogischer Zielsetzung an.

Ab dem Jahr 2003 wurde er mehrere Jahre von Prinz Dschero Khan im Klewang- (Säbel-) Kampf und mongolischen Schwertkampf unterrichtet. Seit 2006 ist er Inhaber der Kampfkunstschule Hu Long (Royal Martial Arts Academy) in Oberhausen und seit 2010 auch Präsident des Vereins Kampfkunst Hu Long e.V.

 

– 10. Toan/Dan Shaolim Si Wu Chu

– 10. Toan/Dan Dju Chu (Selbstverteidigung)

– 9. Dan Schwertkampf

– 4. Dan Kickboxen

– Dipl.-Sportfachlehrer (R.O.C.)

– A-Trainerlizenz der W.M.A.A.-R.O.C.

– Klewang-Instructor

– Technischer Direktor für Chan Shaolim Si (W.M.A.A.-R.O.C.)