Kampfkunst Hu Long e.V.

Der zweite Sommer auf Fehmarn

fehmarn_2016-01Vom 31.07. bis zum 07.08.2016 führte die W.M.A.A. bereits das zweite mal ein Sommerferien-Trainingslager auf Fehmarn durch. Vom Kampfkunst Hu Long e.V. nahmen Frank Jost und Dirk Breinig als Referenten teil.

Eine Woche lang wurden auf dem Sportplatz in Petersdorf Sport- und Freizeitveranstaltungen angeboten. Die Teilnehmer übernachteten entweder in Ferienhäusern, in Zelten oder im Campingwagen.
Morgens begann der Tag für die Teilnehmer mit Tai Chi. Danach wurde gemeinsam gefrühstückt und nach einer kurzen Ruhepause ging es mit dem Aufwärmtraining weiter. Danach begann die erste „handfeste“ Trainingseinheit, die 2,25 Stunden dauerte. Nach dem Mittagessen fand die zweite Trainingseinheit von 2,25 Stunden statt und am frühen Abend wurde die dritte mit 90 Minuten durchgeführt.

Die Trainingseinheiten wurden von verschiedenen Lehrern und Meistern zu verschiedenen Themen und Stilen geleitet. Es war eine große Zahl Referenten aus ganz Deutschland, sowie aus Niederlande, England und der Schweiz vor Ort. Dadurch hatten die Teilnehmer die Möglichkeit verschiedene Kampfstilrichtungen kennenzulernen.

Die Trainingsaktivitäten waren dabei immer eine offene Möglichkeit. Jeder Teilnehmer konnte seine Zeit frei planen. Um so schöner war es zu sehen, dass die einzelnen Trainingsstunden immer sehr gut besucht waren. Neben dem umfangreichen Trainingsangebot gab es immer genügend Zeit die Insel Fehmarn zu erkunden.

Am Mittwoch wurde ein Grillabend organisiert – inkl. Hüpfburg für die kleinen Sportler unter uns. Zusätzlich wurde der Abend bereichert durch Showeinlagen von Feuerspuckern, Bauchtänzerinnen und von verschiedenen Kampfsportschulen. Wer wollte konnte auch Bogenschiessen oder verschiedene Spiele auf dem Sportplatz spielen.

Auch 2017 wird es wieder ein Sommerferien-Trainingslager auf Fehmarn geben. Dieses wird stattfinden vom 22. – 30.07.2017 und wir freuen uns auf alle Teilnehmer!