Kampfkunst Hu Long e.V.

April 2014: Neuer Meister und Großmeister beim Kampfkunst Hu Long e.V. Dinslaken

Dan-Pruefung-LukasGilly-10Lukas Gilly hat am vergangenen Wochenende erfolgreich die Prüfung zum 1. Toan im Shaolim Si Wu Chu (Kung Fu) abgelegt. Damit hat er die Berechtigung zum Tragen des schwarzen Gürtels erhalten.

In der Prüfung zeigte er mit seinem Trainingspartner Michael Theißen Techniken aus den verschiedensten Bereichen des Kung Fu. Dazu gehörten Pockeks (Partnerkombinationen), Dju Su (Selbstverteidigung), Stock-  und Messerabwehrtechniken und der Umgang mit dem Langstock, dem sogenannten Bo. Die Demonstration der Drachenkata und Chen-Tao-Formen rundete das harmonische Gesamtbild ab. Lukas trainiert bereits seit über neun Jahren als Schüler von Frank Jost in der Kampfkunstschule Hu Long.
Die Prüfungskommission der WMAA-ROC (World Martial Arts Association – Republic Of China), bestehend aus Shihan Toni Finken-Schaffrath (10. Dan/Toan, Europapräsident), Sifu Frank M. Jost (10. Dan/Toan, Technischer Direktor für Chan Shaolin Si), Sifu Jörg Etwein (5. Dan/Toan) und Sifu Dirk Breinig (5. Dan/Toan), war mit der gezeigten Leistung äußerst zufrieden. Gelobt wurde insbesondere die präzise und konsequent harte Ausführung der Techniken. Die Prüfung fand in der Verbandszentrale der WMAA in Möchengladbach statt.

Nach der Dan-Prüfung von Lukas Gilly wurde auch Dirk Breinig geehrt. Ihm wurde durch Toni Finken-Schaffrath und Frank M. Jost in Abstimmung mit Prinz Dschero Khan der 6. Toan/Dan im Chan Shaolin Si verliehen. Damit ist Dirk Breinig Großmeister des Verbandes.
Seine Kampfkunstkarriere begann vor fast 40 Jahren als Achtähriger mit Judo. Mit zusätzlichem Kung Fu Training begann er als Jugendlicher. In beiden Disziplinen absolvierte er Trainerausbildungen und war auch schon früher als Trainer tätig. Anfang der Neunziger Jahre  beendete er seine Judo-Karriere, um sich ausschließlich dem Kung Fu zu widmen.
Seit 2009 hat er sich der Kampfkunstschule „Hu Long“, unter der Leitung von Frank M. Jost, angeschlossen. Dort trainiert er Shaolin Kung Fu, Wu Shu, Schwert- und Säbelkampf. Seit mehreren Jahren ist er dort als Trainer tätig.
Bei Lehrgängen und Kampfkunst-Events im In- und Ausland (Niederlande, Polen und England) unterstützt und repräsentiert Dirk Breinig seit mehreren Jahren mit seiner hohen Fachkompetenz in verschiedenen Kampfkunstdisziplinen und seinem besonders hohen Engagement die WMAA und Kampfkunst Hu Long e.V. Dinslaken.