Kampfkunst Hu Long e.V.

Kids-Lehrgang am 28.11.2015

Am 28.11.2015 fand in der Kampfkunstschule Damo in Mönchengladbach ein Kempo-Lehrgang speziell für Kinder und Jugendliche statt. Über 30 junge Kampfkünstler fanden den Weg in die Zentrale der W.M.A.A.-R.O.C.. Dort führte Sifu Toni Finken-Schaffrath (10. Dan), Europapräsident des Verbandes, die Teilnehmer durch ein buntes Programm, bei dem neben typischen Übungen aus verschiedenen Bereichen der Kampfkunst auch diverse lustige, aber auch kräfteraubende Spiele die „Kampfzwerge“ ins Schwitzen brachten.

Unterstützt wurde er dabei von Freddy Bär (5. Dan), der mit seinen Co-Trainern Valentino Villari und Peter Pollnik sowie einer stattlichen Anzahl von Kindern aus Viersen angereist war. Auch Jörg Etwein (5. Dan) und Dirk Breinig (6. Dan) standen Toni wieder unterstützend zur Seite.

Mit einem Kopfschutz gut „behütet“, konnte bei den Wettkämpfen mit Schaumstoffschwertern  jeder seine Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen. Besonderer Höhepunkt für alle war jedoch das Schießen mit Pfeil und Bogen.

Zum Abschluß des rund dreistündigen Lehrgangs traten die Teilnehmer mit einer Urkunde unter dem Arm zufrieden den Heimweg an.

Im Anschluss an den Lehrgang erfolgte noch die Übergabe der Urkunden zur Aufnahme der Trainer des „Budo Club Viersen“, in dem ebenfalls die Kampfkünste Dschero Khans gelehrt werden und der sich der W.M.A.A.-R.O.C. angeschlossen hat. Verbandspräsident Toni Finken-Schaffrath hieß die neuen Mitglieder im Dankollegium herzlich willkommen und freute sich auf die künftige Zusammenarbeit.