Kampfkunst Hu Long e.V.

Juni 2012 – Höchste Schülergraduierung erreicht

Anna-Lena Krüßmann und Lukas Gilly haben im Juni die Prüfung zum 1. Tjie/zweiten Braungurt im Shaolim Si Wu Chu (Kung Fu) erfolgreich abgelegt und damit den höchsten Schülergrad erreicht. Beide trainieren bereits seit über sechs Jahren in der Kampfkunstschule Hu Long.

Nach einer rund einstündigen Aufwärmphase, in der neben Durchhaltevermögen auch das Thema Grundschule/Basistechniken gefragt war, ging es in „medias res“. In der sich anschließenden Stunde zeigten die Aspiranten ihr Können aus den verschiedensten Bereichen des Kung Fu, wie beispielsweise Pockeks (Partnerkombinationen), Dju Su (Selbstverteidigung), Stock-  und Messerabwehr oder dem Umgang mit dem Bo (Langstock). Die Demonstration der Drachenkata und zweier Chen-Tao-Formen rundete das harmonische Gesamtbild ab.

Nicht nur die anwesenden Zuschauer, auch die Prüfer, Sifu Frank M. Jost (10. Toan) und Sifu Dirk Breinig (5. Toan), zeigten sich angesichts der gezeigten Leistungen begeistert. Gelobt wurde insbesondere die präzise und konsequent harte Ausführung der Techniken.

Beide waren sich einig, dass sich Anna-Lena und Lukas aufgrund des hohen Niveaus auf dem besten Weg zur nächsten Stufe ihrer Ausbildung befinden: dem Schwarzgurt.